Über mich
Als kompetente HR-Interim Managerin und Coach kann ich eine breit angelegte Ausbildung, über 20-jährige Personal- und Führungserfahrung sowie die Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und diese in herausfordernden beruflichen Situationen zu unterstützen, sehr gut miteinander verbinden.
Seit 2010 genieße ich als HR-Interim Managerin das Vertrauen vieler Produktions- und Dienstleistungsunternehmen, v.a. in den Branchen Pharma, Gesundheitswesen, Maschinenbau und Medizintechnik. Profitieren Sie als Unternehmen von meiner strategischen, konzeptionellen und operativen HR-Kompetenz sowie dem unabhängigen Blick von außen.
Von meiner umfangreichen beruflichen Erfahrung im HR-Bereich und als Führungskraft profitieren auch die Klientinnen und Klienten in meinem Führungskräfte-Coaching. Wirtschaftliches und systemisches Verständnis sowie die Kenntnis unternehmerischer Zusammenhänge sind wichtige Voraussetzungen, die Anliegen meiner Kundinnen und Kunden zu verstehen und sie bestmöglich bei der Lösung Ihrer individuellen Fragestellungen zu unterstützen.
Kurzprofil:
Studium der Deutschen Philologie und Komparatistik in Mainz. Als Studentin Tätigkeit im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF). Nach dem Studium BWL-Fortbildung und Anstellungsverhältnisse als HR-Managerin in verschiedenen großen und mittelständischen Industrieunternehmen verschiedener Branchen. Parallel dazu Abschluss zertifizierter Coaching-Ausbildungen. Seit 2010 bundesweit selbständig tätig als Interimmanagerin, HR-Beraterin und Führungskräfte-Coach. 2020 Abschluss einer zertifizierten Zusatzausbildung als Schreibpädagogin.
Mitgliedschaften
Mitglied beim Deutschen Verband für Coaching und Training e.V. (dvct)
Consulting
Als Personalexpertin mit langjähriger Berufserfahrung in großen und mittelständischen Unternehmen, vor allem in den Branchen Maschinenbau, Pharma, IT und Medien, werde ich aktives Teammitglied auf Zeit im operativen Geschäft.