Porträt
Darf ich mich vorstellen: Hildegund Stapf, HR Interim Managerin und Coach. Als kompetente Beraterin kann ich breit angelegte Ausbildung, langjährige Personal- und Führungserfahrung sowie die Freude daran, Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen und weiterzubringen, am besten verbinden.
In der Begleitung auf Zeit bin ich im selben Maß wie meine Auftraggeber immer gefordert, mich neuen Aufgaben zu stellen, beweglich und aktiv zu sein. Deshalb habe ich 2010 – nach 12 Jahren Berufserfahrung im Personalwesen – den Schritt in die Selbständigkeit unternommen und comitare in Freiburg gegründet. Seitdem genieße ich bundesweit als HR Interim Managerin das Vertrauen vieler Produktions- und Dienstleistungsunternehmen, v.a. der Branchen Pharma, Medizintechnik, Maschinenbau und IT. Profitieren Sie von breit angelegter Ausbildung, strategischer und operativer Kompetenz sowie dem unabhängigen Blick von außen.
- HR Managerin mit Führungserfahrung und langjähriger Berufserfahrung im Personalwesen
- M.A. Deutsche Philologie, Universität Mainz
- Ausbildung Betriebswirtschaft, Steuer- und Wirtschaftsakademie Mainz
- Zert. Karriere-Coach, Karriereberater-Akademie Hamburg
- Zert. NLP-Practitioner, Kröber Kommunikation Stuttgart
- Grundausbildung Transaktionsanalyse, Professio Ansbach
- Zert. Weiterbildung für Führungsnachwuchskräfte im Personalbereich, DGFP Berlin
- Regelmäßige Updates Arbeitsrecht, Haufe Akademie Freiburg
Mitgliedschaften
Mitglied beim Deutschen Verband für Coaching und Training e.V. (dvct)

Consulting
Als Personalexpertin mit langjähriger Berufserfahrung in großen und mittelständischen Unternehmen, vor allem in den Branchen Maschinenbau, Pharma, IT und Medien, werde ich aktives Teammitglied auf Zeit im operativen Geschäft.