Wie ich meine Arbeit sehe…

Als profes­sio­nelle Dienstleisterin sind für mich Kompetenz, unbedingte Zuverlässigkeit, Loyalität und Authentizität absolute Voraussetzungen in der täglichen Arbeit. Respekt, Achtsamkeit und offener, humorvoller Umgang prägen meine Arbeitshaltung, auch wenn es mal schwierig wird. Als Begleiterin auf Zeit baue ich Brücken und unterstütze meine Kundinnen und Kunden dabei, neue Wege zu entdecken und zu beschreiten.

Was andere über mich sagen…

„Ich habe Frau Stapf bereits vor einiger Zeit in ihrer Funktion als Interimsmanagerin im operativen Personalmanagement kennengelernt und war schon damals nicht nur von ihrer fachlichen Expertise begeistert, sondern vor allem auch von ihrer Fähigkeit für alle Kollegen im Unternehmen den richtigen Ton zu finden. Egal, ob Geschäftsführer oder Schichtmitarbeiter, jedes Anliegen wurde ernst genommen und auf Augenhöhe diskutiert. Kein Wunder also, dass ich sofort an Frau Stapf gedacht habe, als wir in meiner neuen Umgebung einen externen Coach für ein 2-tägiges Führungskräfte-Training für unsere neuen Teamleiter auf Schicht gesucht haben. Einer effizienten Vorbereitung mit guten Vorschlägen und Diskussionen folgte ein Training, welches genau auf die Zielgruppe zugeschnitten war und allen beteiligten viel Spaß bereitet hat. Nach zwei intensiven Tagen kehrte ein Team mit neuer Motivation und voller Energie in den Betrieb zurück und war sich einig: Frau Stapf muss unbedingt wieder kommen!“
Leiterin Produktionseinheit, Pharmaunternehmen im Rhein-Main-Gebiet

„Frau Stapf ist eine äußerst erfahrene HR Führungskraft, die sich insbesondere durch ihre schnelle Auffassungsgabe auszeichnet und somit ihre Aufgaben in unserem Unternehmen nach kürzester Einarbeitungszeit selbständig und nahtlos übernehmen konnte. Frau Stapf greift auf umfassendes Wissen im HR Bereich sowie auf langjährige Erfahrungswerte in der Personalführung und im Coaching zurück. Sie zeichnet sich daher durch einen besonders angenehmen Umgang, professionellen Auftritt und durch Kompetenz im Umgang mit Kollegen, Führungskräften, dem Betriebsrat sowie externen Partnern aus. Ihre Aufgaben bei uns führte sie mit auffallender Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit aus und war stets absolut verlässlich, auch bei Termindruck oder kurzfristigen Anfragen. Insgesamt können wir Frau Stapf uneingeschränkt weiterempfehlen und werden jederzeit gerne wieder mit ihr zusammenarbeiten.“
C. Fuchs, Head of Corporate Human Resources, High Tech Anlagenbau, Stuttgart

„Frau Stapf hat uns als Interimsmanagerin im operativen Personalmanagement unter­stützt. Sie zeichnete sich durch große Flexibilität, Kunden­orientierung, Zuver­lässigkeit und hohe Qualität aus. Insgesamt ges­tal­te­te sich die Zu­sammenarbeit sehr ange­nehm, reibungslos und erfolgreich. Wir können sie unein­ge­schränkt empfehlen und wür­den stets wieder mit ihr zusammenarbeiten.“
Geschäftsführer, Pharmakonzern, Süddeutschland

Die Zusammenarbeit mit Frau Stapf war für mich das erste Coaching  in dieser Art. Wir haben in sehr intensiver, zielgerichteter und zugleich humorvoller Atmosphäre verschiedenste Aspekte der Teamzusammenarbeit herausgearbeitet. Absolut überzeugt hat mich, neben den individuellen Analysen, die direkte und sehr klare Art, mit der Frau Stapf meine Fragestellungen gelöst hat. Entscheidend ist für mich am Ende der Erkenntnisgewinn, den ich für meine tägliche Arbeit effektiv  nutzen kann, sowohl aktuell als auch in künftigen Positionen. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und ich werde mich gerne an unsere Treffen erinnern.
Leiter Regulatory Affairs, Arzneimittel- und Medizinproduktebereich, Freiburg

„Ich fand das Coaching durch Frau Stapf sehr hilfreich für meine Tätigkeiten als Geschäftsleiterin und auch für meine persönliche Weiterentwicklung. Sie hat ein sehr großes Fachwissen, welches sie anschaulich und mit Begeisterung zu vermitteln vermag. Insbesondere für Leute, die auch viele theoretische Hintergründe haben möchten, bietet sie eine Fülle an Informationen und Themen. Ich kann das Coaching mit Frau Stapf uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Geschäftsleiterin einer Universitätsklinik in der Schweiz

„Frau Stapf besitzt äusserst fundiertes und breites HR-Fachwissen und hat sich als selbständige Interim-Managerin rasch in die an sie gestellten Aufgaben eingearbeitet. Auf ihre Kunden, deren Vertrauen sie sehr schnell gewinnen konnte, ging sie stets offen, freundlich, umsichtig und kompetent zu. Innert kürzester Zeit wurde sie somit zur geschätzten und gesuchten Ansprechpartnerin. Dabei zeichnete sie sich durch ein großes Maß an Engagement und Kundenorientierung sowie eine stets hohe Qualität der Ergebnisse aus. Insgesamt kann ich Frau Stapf uneingeschränkt empfehlen und würde jederzeit wieder mit ihr zusammenarbeiten.“
Personalleiterin, Pharmakonzern Baden-Würrtemberg

„Frau Stapf nehme ich wahr als professionelle, einfühlsame und effektive Beraterin. Er­staunlich schnell gelingt es ihr, das Vertrauen ihrer Klienten zu gewinnen und den Blick auf Lösungen und Ressourcen zu lenken. Sie ist wertschätzend im Umgang, fantasiereich beim Fragen und strukturiert im Inhalt. Hinzu kommt eine hohe fachliche Kompetenz durch ihre langjährige Erfahrung in der Personalauswahl und als Führungskraft. Mit Humor, Talent für Rollenspiele und Fingerspitzengefühl schafft sie es, Türen zu neuen Denkräumen zu öffnen. Als Supervisor durfte ich erleben, wie sie eine schwierige Beratungssituation mit großer Souveränität ins Konstruktive gewendet hat. Coachings mit Frau Stapf sind ein Gewinn, auch für mittlere und gehobene Manager.
Martin Wehrle, Leiter Karriereberater-Akademie, Hamburg

Ich habe Frau Stapf kennengelernt, als ich beruflich an einem recht schwierigen Punkt im Leben angelangt war. Wichtig war mir eine Analyse, ob – und wenn ja – in welche Richtung eine berufliche Veränderung sinnvoll sein könnte. Ein coaching mit Frau Stapf ist eine prägende und unvergessliche Erfahrung: es ist offen – aber auch punktgenau analysierend, intensiv – aber auch entspannend, fordernd – aber niemals erschöpfend, und stets voller Energie. Besonders schätze ich ihren Ideenreichtum, ihren Wortwitz und den „Roten Faden“, den sie bei allem stets im Auge behält. Mit ihrer humorvollen Art und dieser ihr eigenen Intensität ist das coaching ein Schlüsselerlebnis – inhaltlich, aber v.a. auch menschlich.
Holger Peters, Thüringen

Lesen Sie weitere Kundenkommentare von mir.

Consulting

Als Personalexpertin mit langjähriger Berufserfahrung in großen und mittelständischen Unternehmen, vor allem in den Branchen Maschinenbau, Pharma, IT und Medien, werde ich aktives Team­mit­glied auf Zeit im operativen Geschäft.

Coaching

Coaching unterstützt Sie bei der Lösung Ihrer beruflichen Fragestellungen sowie der Bewältigung Ihrer täglichen Aufgaben am Arbeitsplatz. Als Coach bin ich Begleiterin und biete Ihnen in der gemeinsamen Arbeit verlässliche, diskrete Hilfe zur Selbsthilfe.